W U R F P L A N U N G   ;-)

Also, es ist so ruhig hier...da könnte ja der Zeitpunkt für eine Vermählung sein:

CommuniCATors Athos The Musketeere ( black classic tabby)

tl_files/communicators/Athos 0820183.jpg

♥ & ♥

Yovimba`s Talkeetna Blue Oasis ( blue classic torbie )

tl_files/communicators/Talketna Blue Oasis 0820187.jpg

tl_files/communicators/logo pawpeds.gif

 

...mal schauen, ob es klappt.... 

 

 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 

tl_files/communicators/Scotty und Mirabell im neuen Zuhause.jpg

 

APRICOT SCOTTY ist zusammen mit MIRABELLE MIRA in einen Maine Coon Haushalt mit Garten gezogen !

Die neuen Bediensteten sind begeistert und bereits voll auf unseren Fütterungsmodus mit BARF und hochwertigem Nassfutter umgestiegen!

Es geht eben doch - man muss sich als zukünftiger Maine Coon Bediensteter

 einfach nur ein bisschen Mühe geben  - wir sind total zufrieden !

 

tl_files/communicators/Apricot Scotty 032018.jpg

 

tl_files/communicators/Apricot Scotty 032018 1.jpg

 

tl_files/communicators/Apricot Scotty 032018 2.jpg

 

tl_files/communicators/Apricot Scotty 032018 3.jpg

 

tl_files/communicators/Gruppenfoto Maerz 2018 Schatzis 007 - Kopie.jpg

 

tl_files/communicators/Gruppenfoto Maerz 2018 Schatzis 015 - Kopie.jpg

 

tl_files/communicators/Gruppenfoto Maerz 2018 Schatzis 025 - Kopie.jpg

 

tl_files/communicators/Zwischenablage01.jpg

 

tl_files/communicators/Gruppenfoto Maerz 2018 Schatzis 004 - Kopie.jpg

 

tl_files/communicators/Gruppenfoto Maerz 2018 Schatzis 013 - Kopie.jpg

 

tl_files/communicators/Gruppenfoto Maerz 2018 Schatzis 029 - Kopie.jpg

So - vorab ein Statement der aktuellen Anfragen zu unseren Jungtieren:    zu rot; zu hell, zu dunkel; zu jung; zu alt; zu weit weg; nein wir wollen nicht hochwertig füttern - das ist uns zu teuer; ja, unsere vorige Maine Coon war sehr krank und ja, wir fütterten nur Trockenfutter ; wir haben eigentlich keine Zeit für ein Jungtier, das ist uns zu aufwändig; nein wir wollen nur einen Kater halten ; wieso  kann ich den Kater nicht sofort mitnehmen und wieso wollen Sie unser Zuhause sehen ? ich habe mich so verliebt in den Kater den will ich haben, wann kann ich kommen > ach nein, ich will ihn doch nicht; eigentlich brauche ich keine Maine Coon mit Stammbaum ( Hallo ?? Sie fragen beim Züchter an !!) und so weiter und so weiter.....

Vielleicht sollte sich ein jeder zuvor mal Gedanken machen, was er überhaupt will und kann -

der blanke Wunsch reicht hier leider nicht aus Zwinkernd

 

tl_files/communicators/Red Currant Curtis 1.11.jpg

tl_files/communicators/Red Currant Curtis 2.11.jpg

Red Currant CURTIS - red tabby - " der Rufer "- AUSGEZOGEN !

Curtis ist ein schlanker großer Kater mit langem Schwanz und schönem Profil - eine absolute Schmusebacke  - der alle zum Futter ruft - großes Herz ♥

 

tl_files/communicators/Pomgranate Tom 1.11.jpg

tl_files/communicators/Pomgranate Tom 2.11.jpg 

Pomgranate TOM  - red tabby - " der Smarte"- AUSGEZOGEN !

Tom ist seinem Vater Miles sehr ähnlich, ein ruhiger Pol, sehr ausgeglichen, mischt trotzdem überall mit wenn es um Unfug geht  ;-) ein kräftiger Kater mit sehr schönem Fell, buschigem Schwanz, superlieb ♥

 

tl_files/communicators/Apricot Scotty 1.11.jpg

tl_files/communicators/Apricot Scotty 3.11.jpg

Apricot SCOTTY - red solid -  " das Bärchen" - AUSGEZOGEN !

Scotty ist der größte Kater aus diesm Wurf, ein Kampfschmuser, wirft sich immer sofort hin und will schmusen, schnurrt bei Ansprache tierisch laut, hat ein Fell wie ein Teddybär und einen Waschbärschwanz  ♥

 

tl_files/communicators/Huckleberry Huck 1.11.jpg

tl_files/communicators/Huckleberry Huck 2.11.jpg

Huckleberry HUCK  - brown ticked tabby - " der CommuniCATor" - bleibt hier 

Huck ist ein ganz liebevoller Kater, ein intelligenter souveräner Kerl, der bei allen großen Coonies mit seinem Charme alles darf, verkuschelt , mit ganz besonderem Fell und großen Pfoten ♥

...und wahrscheinlich unser Zukunftssternchen 

 

 

 

♥ ♥ ♥

Apricot SCOTTY  FREI  

 

tl_files/communicators/Apricot Scotty 04.10.172.jpg

Apricot SCOTTY  - AUSGEZOGEN !

 

 

tl_files/communicators/Huckleberry Huck 04.10.2017.jpg

Huckleberry HUCK - BLEIBT !

 

 

tl_files/communicators/Mirabelle Mira 04.10.17.jpg

Mirabelle MIRA - AUSGEZOGEN !

 

 

tl_files/communicators/Pomgranate Tom 04.10.17.jpg

Pomgranate TOM  AUSGEZOGEN !

 

 

tl_files/communicators/Pomgranate Tom 04.10.172.jpg

Pomgranate TOM - AUSGEZOGEN !

 

 

tl_files/communicators/Rhubarb Babsy 04.10.17.jpg

Rhubarb BABSY - BLEIBT !

 

 

tl_files/communicators/Red Currant Curtis 04.10.17.jpg

Red Currant CURTIS - AUSGEZOGEN !

 

 

tl_files/communicators/Red Currant Curtis 04.10.172.jpg

Red Currant CURTIS - AUSGEZOGEN !

 

 

 

...ein Paar neue Eindrücke:

tl_files/communicators/Fruechtewurf 25.09.2017 006.jpg

 Blackberry JACK  - AUSGEZOGEN 

und Apricot SCOTTY - AUSGEZOGEN 

 

tl_files/communicators/Fruechtewurf 25.09.2017 025.jpg

 

tl_files/communicators/Fruechtewurf 25.09.2017 035.jpg

 

tl_files/communicators/Fruechtewurf 25.09.2017 040.jpg

 

tl_files/communicators/Fruechtewurf 25.09.2017 042.jpg

 

 

♥ ♥ ♥

Ich freue mich sehr über den Zuspruch auf meiner HP CommuniCATors Maine Coon ! Der Sommerfrüchtewurf ist einzigartig - diese kleinen (großen) Coonies haben alle ein wunderbares Wesen und sind dennoch jeder anders in seinem Charakter ! Leider kann ich nicht alle behalten - bis auf die beiden Mädels - sie dürfen hier bleiben und stehen für mich unter Zuchtbeobachtung !

Jungtierinteressenten sind herzlich willkommen - einfach mal anrufen !

♥ ♥ ♥

WIR HABEN BABIES VON GAIA UND MILES ! 

Am  12.06.2017 hat Gaia innerhalb von einer guten Stunde 7 Babies geboren !

Die Reihenfolge war wie folgt : red + black + red + black + red + red + red 

Mit absoluter Instinktsicherheit ging diese flotte Geburt über die Bühne zuvor hat Gaia mich mit der Wahl des Geburtsplatzes auf Trapp gehalten - welcher Korb oder Kiste soll es nun werden, oder doch unter dem Bett ?

tl_files/communicators/Gaia Babies 12.06.2017.jpg

 

tl_files/communicators/Die 7 am 12.06.2017.jpg

...frisch geschlüpft und die Richtung stimmt  ,-)

 

Stormwalker`s Gaia ( black ticked torbie )

tl_files/communicators/Gaia Kopf.jpg 

mit

tl_files/communicators/Miles Kopf.jpg 

Sheercat`s Smooth Criminal aka Miles ( red blotched tabby )

https://www.pawpeds.com/db/?a=p&v=fi&ids=3:1179664;2:1307723&g=4&p=mco&o=ajgrep 

 

...vom 23.08.2017: sie sind schwer auf den Fotos festzuhalten > die SUMMERFRUITS ! Einer schöner als der andere, jetzt entwickeln sie sich rasant  - alle total verschmust und schnurren bei Ansprache schon ;-)

Die erste Impfung haben sie geschafft, zusammen mit Mama Gaia beim TA; diese war sehr zufrieden mit der Entwicklung der "kleinen Coonies "- alle haben prima Gewichte, die Zähne sind Top und auch der Rest der Kater und der Kätzchen ist sehr schön entwickelt

Natürlich haben sie unterschiedliche Temperamente und Vorlieben - auch Mama Gaia und Papa Miles haben da ihre Lieblinge, welche ständig geputzt werden; Papa Miles textet seine Kinder zu und gibt ihnen Verhaltensanweisungen und grobes Kampftraining

Mama Gaia ist dann sichtlich erleitert, wenn sie mal ihre Ruhe hat - sie möchte immer weniger, dass an ihren Zitzen getrunken wird...

 tl_files/communicators/Rhubarb Babsy 23.08.20171.jpg

Rhubarb BABSY, Katze - Option für mich -

 

tl_files/communicators/Rhubarb Babsy 23.08.20172.jpg

 

Rhubarb BABSY ist ein kräftiges Mädel

 

tl_files/communicators/Rhubarb Babsy 23.08.20173.jpg

 

Rhubarb BABSY, Katze - Otion für mich - 

 

 

tl_files/communicators/Mirabelle Mira 23.08.171.jpg

 

Mirabelle MIRA, Katze - Option für mich - 

 

tl_files/communicators/Mirabelle Mira 23.08.172.jpg

 

Mirabelle MIRA ist ein Schatz und überall mit dabei

 

tl_files/communicators/Mirabelle Mira 23.08.173.jpg

 

Mirabelle MIRA, Katze - Option für mich - 

 

tl_files/communicators/Apricot Scotty 23.08.171.jpg

Apricot SCOTTY- Kater - Frei  - 

 

tl_files/communicators/Apricot Scotty 23.08.172.jpg

 

Apricot SCOTTY- Kater, ein richtiges Bärchen, der dickste von Allen

 

tl_files/communicators/Apricot Scotty 23.08.173.jpg

 

Apricot SCOTTY- Kater  - Frei - 

 

tl_files/communicators/Blackberry Jack 23.08171.jpg

 

Blackberry JACK - Kater - reserviert ♥

 

tl_files/communicators/Blackberry Jack 23.08172.jpg

 

Blackberry JACK - Kater - reserviert ♥

 

tl_files/communicators/Blackberry Jack 23.08173.jpg

Blackberry JACK - Kater - reserviert ♥ und noch immer der Liebling seiner Eltern

 

tl_files/communicators/Red Currant Curtis 23.08.171.jpg

Red Currant CURTIS, Kater - Frei - 

 

tl_files/communicators/Red Currant Curtis 23.08.172.jpg

 

Red Currant CURTIS, Kater, mit einem wunderbaren kontaktfreudigen Temperament, lange Beine hat er und ist immer der Erste 

 

tl_files/communicators/Red Currant Curtis 23.08.173.jpg

Red Currant CURTIS, Kater -  Frei -

 

tl_files/communicators/Pomgranate Tom 23.08.171.jpg

Pomgranate TOM, Kater, ist die Kopie von seinem Papa Miles, wunderbarer Ausdruck und große Pfoten

 

tl_files/communicators/Pomgranate Tom 23.08.172.jpg

 

[nbsp]Pomgranate TOM, Kater -  Frei - 

 

tl_files/communicators/Pomgranate Tom 23.08.173.jpg

 

Pomgranate TOM, Kater - Frei - 

 

 tl_files/communicators/Huckleberry Huck 23.06.171.jpg

Huckleberry HUCK, Kater - Option -

 

tl_files/communicators/Huckleberry Huck 23.06.172.jpg

Huckleberry HUCK, Kater - Option - 

 

tl_files/communicators/Huckleberry Huck 23.06.173.jpg

 

Huckleberry HUCK, Kater - Option - , eine Hausnummer dieser Kerl !

 

tl_files/communicators/Huckleberry Huck 23.06.174.jpg

 

Huckleberry HUCK, Kater - Option - 

 Ende September sind die SUMMERFRUITS auszugsbereit - Besuche zum Felltest mit Kuscheloption sind ab sofort möglich !

 

So, gut 6 Wochen jung und absolut fit, frech und verfressen > unsere SUMMERFRUITS !

tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Fruchtnase.jpg

 FRUCHTNASE ;-)

 

tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Apricot Scotty.jpg

 

tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Scotty.jpg

Apricot SCOTTY, Kater - FREI - 

 

tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Blackberry Blacky.jpg

 

tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Blacky (2).jpg

Blackberry JACK, Kater  - FREI - 

 

tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Huckleberry Huck.jpg

 

tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Huck.jpg

Huckleberry HUCK, Kater  - FREI - 

 

tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Mirabelle Mira.jpg

 

tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Mira.jpg 

 

Mirabelle MIRA, Katze - OPTION -

 

tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Rhubarb Babsy.jpg

 

tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Babsy.jpg

Rhubarb BABSY, Katze - OPTION - 

 

tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Red Currant Curtis.jpg

 

[tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Curtis.jpgnbsp]

 

Red Currant CURTIS, Kater  - FREI - 

 

tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Pomgranate Tom.jpg

 

tl_files/communicators/Fruechte Wurf Summerfruits Tom.jpg

Pomgranate TOM, Kater  - FREI - 

 

tl_files/communicators/Fruechtefamilie.jpg

Früchtefamilie

Ab der zweiten Woche habe ich mit Ziegenmilch zugefüttert, damit Mama Gaia etwas entlastet wurde > und seit die Zähnchen da sind (4. Woche) habe ich feste Nahrung angeboten; erst Rinderhack, dann Nassfutter, und jetzt fressen sie mir die Haare vom Kopf !

..das obligatorische Fläschchen mit Ziegenmilch wird jedoch täglich mit riesiger Begeisterung eingefordert und angenommen..

...dementsprechend oft muss ich auch die Katzentoiletten von Mama Gaia und den Sieben Früchten reinigen - zur Zeit sind sie noch im Wurfzimmer untergebracht

 

♥ ♥ ♥

 

♥ ♥ ...vergeben !

08.07.2017 - 17 wochen Plus ! Bald ziehen sie aus, wir geniessen jeden Tag mit den beiden lustigen Clowns !

tl_files/communicators/08.07.2017 Melissa 3.jpg

 

Melissa

 

tl_files/communicators/08.07.2017 Peppermint 3.jpg

 

Peppermint

 

tl_files/communicators/08.07.2017 Melissa und Peppermint 1.jpg

 

Melissa und Peppermint

 

tl_files/communicators/08.07.2017 Melissa und Peppermint 3.jpg

 

Melissa und Peppermint

 

13.06.2017 und sie wachsen rasant ! Ende Mai haben die beiden sich ihre neue Familie ausgewählt - und ziehen in diesem Sommer ins neue Zuhause !

tl_files/communicators/12.06.2017 Melissa und Peppermint 2.jpg

 

tl_files/communicators/12.06.2017 Melissa und Peppermint 3.jpg

 

tl_files/communicators/12.06.2017 Melissa und Peppermint 4.jpg

 

20.05.2017  - 10 wochen Plus ! Rasante Entwicklung - der kleine Kater Peppermint wird wohl richtig groß und Melissa hat ein super Temperament....aber, man kann ja nicht alle Jungtiere behalten, Schade eigentlich ;-)

Die erste Impfung wurde diese Woche gemeistert, die beiden waren die Ruhe selbst und unsere TA ist von Melissa`s und Peppermint`s  Entwicklung begeistert

tl_files/communicators/Kleine Familie 20.05.2017.jpg

Peppermint, Melissa und Mama Kimmy

 

tl_files/communicators/Melissa und Peppermint 3 20.05.2017 023.jpg

Melissa ( black tortie tabby) und Peppermint ( black classic tabby )

 

tl_files/communicators/Melissa 20.05.2017.jpg

Melissa

 

tl_files/communicators/Peppermint und Melissa 2 20.05.2017.jpg

Peppermint und Melissa

 

tl_files/communicators/Melissa und Kimmy und Peppermint 20.05.2017 034.jpg

Melissa, Kimmy und Peppermint

 

 

22.04.2017 - 5 Wochen Plus ! Quicklebendig, fressen vom Teller Nassfutter und BARF ( Rohfütterung ) ! Die Katzentoilette wird auch schon benutzt - Mama Kimmy muss die Kleinen öfters an die Milchbar rufen, da diese mittlerweile anderes im Sinn haben : die Welt ist unser - wir kommen !!

 

Daddy Miles hat alle Pfoten voll zu tun, um die beiden zu beaufsichtigen; dafür kann sich Mama Kimmy mal ein Paar Auszeiten gönnen...

 

tl_files/communicators/Peppermint und Melissa 0.jpg

Peppermint und Melissa

 

tl_files/communicators/Peppermint 1.jpg

 Communicators Healing Herbs Peppermint, male, black classic tabby

 

tl_files/communicators/Peppermint 2.jpg

 Peppermint 

 

tl_files/communicators/Melissa 1.jpg

 Communicators Healing Herbs Melissa, female, torbie tabby

 

tl_files/communicators/Melissa 2.jpg

 Melissa

 

tl_files/communicators/Peppermint und Melissa 1.jpg

 Peppermint und Melissa

 

tl_files/communicators/Peppermint und Melissa 2.jpg

Kater und Katze

 

 ...Peppermint und Melissa lieben Körbe > sie sind auch in einem Korb geboren und sind in der ersten Lebenszeit darin aufgewachsen...

tl_files/communicators/Daddy im Korb 2.jpg

Daddy Sheercat`s Smooth Criminal aka Miles mit Kinder

 

tl_files/communicators/Daddy im Korb 3.jpg

Schau, es sind meine Kinder !

 

tl_files/communicators/Daddy im Korb 5.jpg

Hoffentlich halten sie mal Ruhe....

 

tl_files/communicators/Daddy im Korb 6.jpg

Daddy Miles mit 'Tochter Melissa

 

 

 

Neue Fotos der kleinen Familie vom 04.04.2017 - heute sind sie 21 Tage jung ! Sie machen alles, was sie für ihr Alter sollten : wackeln, laufen, kämpfen, fauchen, putzen und der Mama viel Freude ! Unsere Kimmy blüht mit ihren ersten Babies total auf, es ist soo schön, dies miterleben zu dürfen :-)

tl_files/communicators/Die Zwei - Katerchen und Kaetzchen.jpg

[nbsp]Katerchen und Kätzchen

 

tl_files/communicators/Das Katerchen.jpg

[nbsp]...das Katerchen

tl_files/communicators/Schwester und Bruder.jpg

.....das Kätzchen

tl_files/communicators/Kater und Katze.jpg

Katerchen und Kätzchen

 

tl_files/communicators/Kimmy mit Tochter am 21. Tag.jpg

Mama Kimmy mit Tochter

 

tl_files/communicators/Kleine Riesen.jpg

...kleine Riesen...

 

tl_files/communicators/Kimmy mit Sohn.jpg

[nbsp]Mama Kimmy mit Sohn

 

Die Kitten sind da ! Frisch geboren vergangene Nacht zwischen 1.20 und 1.40 Uhr am 14.03.2017 ! Zwei gesunde Babies, beide dunkel, alles hat super geklappt und Mama und Babies sind gesund   ;-)

 

Yovimba`s Talkeetna Blue Oasis ( blue classic torbie ) 

tl_files/communicators/Kimmy Kopf.jpg

mit

Sheercat`s Smooth Crimnal aka Miles ( red blotched tabby )

tl_files/communicators/Miles Kopf.jpg

https://www.pawpeds.com/db/?a=p&v=fi&ids=3:1179665;2:1307723&g=4&p=mco&o=ajgrep

 

tl_files/communicators/Talkeetna Blue Oasis 14.03.2017.jpg

 

Es ist Kimmy`s erster Wurf - und sie macht alles ganz hervorragend. Mittlerweile gibt es auch Momente, in denen die Kleinen schlafen und Kimmy Zeit zum Putzen, Staunen und Fressen hat !

Die Gewichtszunahme bei den Kitten ist sehr gut; es ist ein torbie( tortie ? ) Mädel und ein classic tabby Kater ? 

Hier sind die ersten Fotos - ich darf sie nur in der Wurfkiste fotografieren ! die Geburtsgewichte sind verdoppelt, die Äuglein werden schon gekniept, und die Mama textet ihre Kleinen zu - herrlich 

tl_files/communicators/Maine Coon 14.03.2017 Yin und Yang 008.jpg

 

tl_files/communicators/Maine Coon 14.03.2017 Home 060.jpg

 

 

tl_files/communicators/Maine Coon 14.03.2017 Wohlfuehloase 070.jpg

 

tl_files/communicators/Maine Coon 14.03.2017 die Zwei 049.jpg

 

tl_files/communicators/Maine Coon 14.03.2017 kleine Familie 011.jpg

 

tl_files/communicators/Maine Coon 14.03.2017 kleine Wesen 064.jpg

 

tl_files/communicators/Maine Coon 14.03.2017 017.jpg

 

 

 

tl_files/communicators/clipart-kiste-de_081.gif