Unsere Philosophie

...einfach Katze haben.

 

Bei unseren Zuchttieren sind wir bemüht, möglichst nahe an Foundation und Outcross-Linien zu bleiben..... Besonders gut gefällt uns hier "der alte" Mainecoon Typ.....

tl_files/communicators/Sun 2 28.03.2015.jpg

October Sun

In der Zucht geht es uns weder um Größe noch um Show - Linien; der Ur- Typ, Wildlook und das Wesen der Mainecoon liegen uns am Herzen 
Wir sind der Meinung, dass eine Mainecoon von ihrer Gestalt, ihrem Fell, ihren Sinnen in der Lage sein kann, auch in der Natur klar zu kommen -
Bei der Auswahl unserer Maines achten wir in erster Linie auf den Stammbaum (die Herkunft), die Handhabung des Züchters punkto Gesundheit, Ernährung und Linien, ob der Typ Katze zu den unseren passt und ein tolles Wesen vorhanden ist - und der Funke muss einfach überspringen !

Mehr Info hierzu unter > Stammbäume

 

Tipps

Sehr wichtig ist uns eine gute Katzenernährung - vom Jungtieralter angepasst - nur wo etwas Gutes hineinkommt, kommt auch etwas Gutes heraus ! Wir füttern viel frisches Fleisch (BARF), hochwertiges Nassfutter eines kleinen Herstellers und absolut kein Trockenfutter !

Mehr Infos unter > Tipps

 

Gesundheit

Drei Tierärzte-Teams unseres Vertrauens versorgen unsere Katzen mit notwendigen Impfungen, Vorsorge, den regelmäßigen Gesundheitschecks und den zuchtrelevanten Untersuchungen.

Schauen Sie hier unter > Gesundheit

 

Aktuelles

Da ein Wurf kleiner Maine Coon viel Aufmerksamkeit von uns bekommt - haben wir im Jahr einen Wurf....oder vielleicht gar keinen....es muss einfach passen mit dem Timing

Wurfplanung finden Sie unter > Neues und > Aktueller Wurf

 

Katze und Freund

Ganz besonders wichtig ist uns, nette Katzenmenschen für unsere Jungtiere zu finden - und dafür nehmen wir uns richtig Zeit: wenn es für uns stimmig ist, dürfen unsere Schätze ins neue Zuhause umziehen. 

sehen Sie was uns wichtig ist > Abgabeinfo

Sollte sich eine unserer Katzen einmal nicht mehr in der Gruppe wohlfühlen - werden wir schweren Herzens - nach einer tollen neuen Familie schauen - und loslassen......

Schauen Sie hier unter > Zuhause gesucht

 

Mit den Züchtern unserer Katzen stehen wir in freundschaftlichem Kontakt und tauschen uns regelmäßig über Linien, Gesundheit, Futter und Wohlergehen unser Mainecoon aus -

Auch sind wir sehr glücklich, stets Neues, Fotos und ein paar Anekdoten aus dem Leben unserer neuen Katzenbesitzer zu bekommen - natürlich stehen wir hier mit Rat und Tat und guten Tipps zur Verfügung !

 

tl_files/communicators/Foto018.jpg

Fairydream`s Findus aka Pettersson

 

Wir sind Mitglied bei TICACATS e. V.  Siehe www.ticacats.de

die CommuniCATors

 




.CommuniCATors ist alleiniger Inhaber der auf dieser Website erhobenen Informationen.

Alle Informationen auf dieser Website Copyright 2011 von .CommuniCATors.